Einfach klasse

greta-lou Avatar

Flätscher ist ein außergewöhnliches Stinktier, ein richtig cooler Typ. Sein Revier der Hinterhof des Restaurants Wilder Elch. Sein Lieblingsessen Semmelknödel von Spitzenkoch Bode. Als dessen Sohn Theo ihn aus einer brenzligen Lage rettet werden sie Freunde. Ihr großer gemeinsamer Traum ist eine Super-Detektiv-Karriere. Gesagt getan... und schon stecken sie mittendrin in ihrem ersten Fall.
Ein ulkiges Gespann die zwei, Flätscher erinnert mich an Colombo von seinem Auftreten und Erscheinung her. Seine Art finde ich einfach liebenswert und cool. Seine Sprüche stumpf weg, man kann ihn nur gern haben. Durch Antje Szillats Schreibstil kommt das alles total gut rüber und wird durch die Skizzen von Jan Birck malerisch unterstützt. Ein großes Lob meinerseits, ich finde die Zeichnungen einfach klasse und auch das Stickerlesezeichen ist eine sehr gute Idee für Kinder.
Ein wirklich gelungenes Kinderbuch. Mir hat das lesen von Anfang bis zum Ende großen Spaß gemacht. Ich würde mich auf jedenfall über eine Fortsetzung freuen.