Flätscher ist einfach ne coole Socke!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt! Das sagt er jedenfalls von sich selber und man merkt schnell, dass er zwar mit sehr viel Selbstbewusst sein und Ego ausgestattet ist, aber er ist tatsächlich ne ziemlich coole Socke. Denn mit viel Witz und Wagemut verteidigt er sein Fleckchen Stadt, seine Heimat im Hinterhof des wilden Elches, wo es die besten Knödel gibt. Zusammen mit dem Sohn des Kochs eröffnet er sein Detektivbüro und klärt das erste spannende Verbrechen auf.

Witzig und ziemlich cool geht es zu im ersten band um Flätscher. Mit jeder Menge Wortwitz haben sicherlich auch große Kinder und Eltern ihren Spaß an dem Buch, und trotzdem bleibt alles schön kindgerecht. Die Verbindung des amüsanten Textes mit den tollen Bildern muss man zudem herausheben, denn die beiden gehen eine wichtige Einheit ein, wenn die Geschichte teilweise in den Bildern weitererzählt wird. Sehr innovativ. Zudem überzeugen die Zeichnungen durch tolle kleine Details, die den genauen Blick belohnen.

Ein mehr als überzeugendes spaßiges Buch, welches man mit einem großen Schmunzeln liest und eine ganz besondere Freundschaft erlebt. Auf das noch viele weitere Fälle folgen werden, denn Flätscher ist wirklich das coolste Stinktier der Stadt. Das ist so ziemlich stinkologisch!