Leider kann man nur 5 Sterne geben - wir sind begeistert.

silverincu Avatar

Flätscher (keine Katze, keine Ratte und schon gar kein Marder sondern ein Stinktier bitteschön!) hat Hunger. Und was macht das Stinktier von Welt? Es räumt die Mülltonnen hinter dem Lieblingsrestaurant leer. Doof nur, das dem Koch dieses Verhalten mächtig gegen den Strich geht und Flätscher kurzerhand einfängt. Dieser wird im letzten Moment befreit und trifft überraschend auf Theo - den Sohn des Kochs und Stinktierfängers. Theo hat die Gabe Flätscher zu verstehen und die gemeinsame Liebe für die Semmelknödel von Theos Vater verbinden die zwei direkt. Und somit beginnt die abenteuerliche Reise der beiden unterschiedlichen Freunde, die sogleich ihren ersten Fall lösen müssen.

Es war ein Genuß für Groß und Klein. Die Illustrationen, die immer super zu dem jeweiligen Geschichtsteil passen, haben uns gut gefallen und runden die tolle Geschichte ab. Man bekommt direkt ein Gefühl für das Leben eines Stinktierdetektiven ;D Der Schreibstil ist kindgerecht. Man hat sofort einen Draht zu Flätscher, Theo und ihren Kumpanen. Die Geschichte war kurzweilig, spannend, lustig und interessant. Flätschers eigene Wortkreationen ließen die jungen Leser des öfteren laut auflachen ;)
Wir hoffen sehr, von Flätscher mehr zu lesen.
Sehr zu empfehlen.