Sehr zu empfehlen

ardillas Avatar

Flätscher ist eine Katze, nein, eine Ratte, nein ein Marder – eigentlich ist er ein Stinktier, was allerdings niemand in seiner näheren Umgebung zu erkennen scheint. Gemeinsam mit Theo, seinem Menschenfreund, löst er schwierige Fälle. Ihr erster Fall ist ein Zechpreller im Restaurant von Theos Vater.

Flätscher ist das coolste Stinktier auf Gottes Erde. Er hat (kindgerechte) coole Sprüche drauf, ist mega intelligent, attraktiv und ein absoluter Hauptgewinn. So würde Flätscher sich jedenfalls beschreiben. Aber insgesamt ist er eine schillernde Persönlichkeit, die sehr von sich überzeugt ist. Flätscher bringt nichts aus der Ruhe – mal abgesehen von Cloe, dem hübschesten Stinktier weit und breit.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für Kinder ab ca. sechs Jahren. Die Schrift ist groß, es steht nicht zuviel auf einer Seite und die Zeichnungen sind klasse. Die Sprüche von Flätscher sind der jeweiligen Situation absolut angepasst und geben der Story den nötigen Witz, den auch jedes Kind versteht.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.