Temporeiches, kurzweiliges Abenteuer mit genialen Illustrationen

siraelia Avatar

Worum geht es :

Flätscher - das freche, etwas bequeme Stinktier, welsches gerne beim Spitzenkoch Bode in den Mülltonnen wühlt, um Kartoffelknödel abstauben zu können, wird leider vom selben erwischt....
Zum Glück trifft er dabei auf Theo, Bodes Sohn und startet die "größte-Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten".

Aber ein Detektiv ist nur so gut wie sein Team und Flätscher hat nicht nur Unterstützung durch seinen weltbesten Assistenten Theo, sondern auch eine Batterie an weiteren Tieren stehen den Beiden zur Seite. Allerdings bedarf es der Spürnase und dem cleveren Einfallsreichtum des Meisterdetektivs die Bösewichte zu identifizieren und auch noch zur Strecke zu bringen.

Antje Szillat hat eine temporeiche und kurzweilige Geschichte mit einem frechen Hauptcharakter kreiert. Ergänzt wird der Text durch die genialen, comicartig gestalteten Illustrationen von Jan

Fazit:

Dieses Buch lockt auch den letzten Lesemuffel aus der Ecke hervor und animiert zum selber- und auch zum weiterlesen. Die Story ist schnell, unkonventionell und mitreißend geschrieben. Man merkt gar nicht, dass schon wieder ein Kapitel verschlungen wurde. Von uns gibt es eine klare Empfehlung - wir freuen uns schon auf den nächsten Fall!