Tierisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Inhalt:
Flätscher, ein Stinktier, lebt im Hinterhof in einem alter Rolls Royce und liebt Starkoch Bodes Semmelknödel über alles. Als er wieder mal auf der Suche nach ebendiesen ist, er wischt ihn Bode und fängt ihn in einem Sack. Flätscher bleibt nur die eine Chance, nämlich der Einsatz seiner Stinkekanone. Beim anschließenden Sprung in die vermeintliche Freiheit springt er ausgerechnet in das Hosenbein von Theo, Bodes Sohn.
Wird Theo Flätscher verraten oder ist es eher der Beginn einer wundersamen Freundschaft?

Meine Meinung:
Das Cover ist einfach zauberhaft, die Illustrationen im Buch ebenso, einfach nur schön anzuschauen. Ein Buch, das optisch schon richtig viel hermacht. Die Geschichte selbst ist wunderschön geschrieben, unterstützt durch die auflockernden Bilder macht das Buch kleinen Leseanfängern bestimmt viel Spaß. Es ist, meiner Meinung nach, auch hervorragend zum vorlesen geeignet.
Kurzum eine tolle Geschichte für Groß und Klein.