Toll illustriertes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi kohl Avatar

Von

Ein Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, liebt Semmelknödel über alles und vor allem sich selbst.
Er legt Wert darauf, weder ein Marder, noch eine Ratte, Katze oder gar ein Hund zu sein. Er ist auf der Flucht und rettet er sich in letzter Sekunde mit einem gewagten Sprung und dem verwegenen Einsatz seiner Stinkepistole … in das Hosenbein von Theo. Eine dicke Freundschaft beginnt.
Und die Gründung der Hinterhof-Detektei. Im Sekretariat arbeitet Zwergwieseldame Cloe. Rückendeckung erhält die O-Clique von den Kellermäusen Olaf, Mo, Jo und Flo.
Theo ist der Sohn von Spitzenkoch Bode. Zusammen mit Flätscher liegt schon bald ihr erster Fall vor ihnen. Es gilt einen Zechpreller des Lokals von Theos Vater zu fangen.
Theo beweist dabei Mut und Durchblick. Flätscher ist cool; gemäß dem Motto:harte Schale, weicher Kern.
Die Autorin Antje Szillat und der Illustrator Jan Birck haben zusammen ein Kinderbuch der Extraklasse für jüngere Leser ab 8 Jahren geschaffen.
Es ist nicht nur in kindgerecht Sprache geschrieben, die Leser werden angeregt, den Protagonisten voller Fantasie und Spannung zu folgen.
Superdetektiv will Jeder gerne sein, das macht Spaß.
Das Buch ist auch zum Vorlesen gut geeignet, die Schriftgröße erleichtert Leseanfängern die Lektüre.
Schon das Cover ist der Knaller, die Illustrationen sind ganz großartig und liebevoll gestaltet. Auch deren Anordnung ist wohl durchdacht. Einfach toll- sogar besser als der Text an sich! Großes Lob an den Zeichner!
Ein gelungener Auftakt der Flätscher-Serie, dem hoffentlich, wie im Buch angekündigt, bald neue Abenteuer folgen werden