Leseeindrücke zu Flauschig Mauschig

trulla.franzi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 23:39

Wichtig

So, da ich das Thema total wichtig finde muss ich hier auch noch rein. Mein großer ist jetzt...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 23:38

klare Worte

Der Einstieg in dieses Buch ist wirklich gut gemacht. Die kleine Lou ist traurig, ist sie...

kokoloreslot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 23:28

Lou ist super

Das Thema ist ohne Frage wichtig, aber ich finde vor allem die Umsetzung auch sehr gelungen....

ikarus33
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 23:15

Wichtig

Was für eine Botschaft. Eine unglaublich wichtige! Mein Enkel war neulich bei einer Ärztin zwecks...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 23:07

flauschig

Diese Geschichte gefällt mir sehr gut und ich würde sie gerne den Kindern vorlesen und mit ihnen...

yakko
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 23:06

Wichtiges Thema

Spätestens in der Schule werden Kinder früher oder später damit konfrontiert, dass ihr Aussehen,...

fünffachmami
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 22:53

wichtiges Thema

Was für ein wertvolles Buch, ein Thema was sehr wichtig und oft echt unschön sein kann, aber...

pinkwusel
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.02.2023 – 22:37

Auch nicht meins

Das Buch bringt eine wichtige Botschaftcrüver. Aber sowohl die Illustrationen, als auch der Tect...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 21:34

Wichtiges Thema

Der Titel ist gut getroffen und auch das Cover zeigt gleich worum es geht. Ein wichtiges Thema....

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 20:59

Selbstvertrauen

Das Cover Zeigt Lou vor dem Spiegel wie sie sich betrachtet und verrät erstmal nicht worum es in...

evafl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 20:54

So wichtig!

Was für ein wichtiges Thema hier im Buch behandelt wird! Ich mag die Art und Weise wie hier mal...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 20:44

Lou ist dick!

Ein Satz und der wirft Lou ihre kleine Welt völlig durcheinander. Unbedachte, verletzende...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 20:24

Lou

Ein Spiegel und ganz viele Wörter. Mehr braucht es nicht. Das mussten wir uns gleich mal...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 15:56

du bist nicht dick

Die kleine Lou würden wir gerne näher kennenlernen. Wenn Kinder solche Dinge sagen, dann sind...

lienne
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 14:16

Wichtiges Thema

Das Thema ist so unglaublich wichtig. Zum einen die Selbstliebe -und Akzeptanz, aber auch einfach...

lesefreude2021
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 12:02

Wichtig

Das Buch geht ein wichtiges Thema auf. Dieses wird aber kindgerecht geschrieben und verpackt. Ein...

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.02.2023 – 09:27

Wie gemein

Kinder können so gemein sein. Kinder können die Macht ihrer Worte und die Gedanken, die für die...

sabrinak1985
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.02.2023 – 22:11

Wichtiges Buch

Die Leseprobe zu Nora Burgard-Arps und Franziska Viviane Zobels Kinderbuch "Flauschig mauschig"...

bücherbaby
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.02.2023 – 21:53

Wichtiges Thema

Die Illustrationen finde ich ganz niedlich und mir gefallen die ruhigen Farben. Der Eindruck ist...

jojo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.02.2023 – 21:08

Klasse

Das Kinderbuch "Flauschig Mauschig" von "Nora Burgard-Arp und Franziska Viviane Zobel" ist ein...

miriamt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.02.2023 – 19:08

Einfühlsam!

Schon das Cover weist auf die Thematik "Körperselbstwahrnehmung" hin, sodass man als Erwachsener...

kleineperle
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.02.2023 – 18:20

Mutmachbuch

Ein sehr gute MUTMACH Buch. Ein altes Thema in die heutige Zeit gebracht, anders sein, sich im...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?