Cover für Flauschig Mauschig

Du bist gut so, wie du bist!

Flauschig Mauschig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (265)
Print

Lou will nicht mehr sprechen. Ein dicker Kloß sitzt im Hals und auf der Brust liegen schwere Steine. Was ist passiert? Endlich findet Papa es heraus: Ein anderes Kind hat gesagt, Lou sei "dick". Und dann haben alle anderen Kinder gelacht. Und jetzt mag Lou den eigenen Bauch überhaupt nicht mehr leiden. Aber zum Glück kennen Mama und Papa einen Zaubertrick, der Lou helfen kann. Dafür brauchen sie nur einen Spiegel und ganz viele Wörter.

Ein Buch, das schon den Kleinsten eine positive Selbstwahrnehmung und Respekt für die Vielfältigkeit von Körpern näherbringt. Entstanden in enger Abstimmung mit Fachpersonal aus Psychologie und Psychiatrie.

Buchdetails

Autor:innen

Nora Burgard-Arp

Nora lebt in Hamburg, liebt es schwimmen zu gehen – und schreibt: Texte für die Zeitung, große Bücher für Große und kleinere für Kleine. Für Kinder will sie Bücher schreiben, die sie stark und selbstsicher machen. Und die sie natürlich auch zum Lachen bringen. Nora wünscht sich, dass alle Kinder und alle Erwachsenen ihren Körper mögen, ihn als Helfer betrachten und rücksichtsvoll mit ihm umgehen. Denn Körper sind wunderbar!

Franziska Viviane Zobel

Franziska Viviane Zobel liebt Kunst, Zeichnen und Malen schon immer, und so war ihr bereits im Kindergartenalter klar: Sie wird Künstlerin! In München und Augsburg hat sie Kunst, Multimedia, Kunstgeschichte und Kommunikationsdesign studiert und arbeitet seit 2019 freischaffend für Verlage, Magazine und Unternehmer*innen in Europa. Besonders gerne verbindet sie ihre Kreativität mit einem nachhaltigen und bewussten Mindset. Ganz weit hoch hüpft ihr Künstlerinnen-Herz, wenn sie dann für Naturkosmetikmarken, bewusste Verlage, nachhaltige Projekte und mehr … illustrieren und gestalten darf.

Details

Verlag Jupitermond Verlag
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 23.02.23
Seitenanzahl 28
ISBN 978-3-949239-12-0
Preis 22,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags