DU bist GUT und TOLL so wie DU bist!

gretchen Avatar

Das Buch "Flauschig Mauschig" zeigt auf dem Cover Lou, welche das T-Shirt ein Stück hochgezogen hat und den eigenen Bauch im Spiegel ansieht.

Lou kommt eines Tages nach Hause und möchte nicht mehr essen, nicht mehr reden, nicht mehr spielen. Ihr Papa gibt sich alle Mühe doch mehr als "Mh" kommt von Lou nicht. Als Lou sich dann am Abend bettfertig macht, sieht ihr Papa, das Sie den Spiegel beim Zähneputzen weggedreht hat.
Eine Gute Nachtgeschichte wollte Lou an diesem Tag auch nicht hören und der Papa gab sich alle Mühe herauszufinden was mit Lou los war.

Schnell wurde klar: Lou mag Ihren Bauch nicht mehr, sie wurde von anderen Kindern als dick bezeichnet und geärgert.
Der Papa von Lou kannte aber einen Zaubertrick und half Lou dabei, sich wieder schön und wohl zu fühlen - so wie Sie ist!

Anfangs dachte ich "Was ist das für ein Buchtitel? - Flauschig Mauschig??" Doch nach dem Lesen ergibt dieser Sinn und ist sehr gut gewählt.

Das Thema ist immer aktuell und ganz wichtig! Jeder sollte dieses Buch im Bücherschrank haben und seinem Kind damit helfen zu verstehen, jeder ist TOLL so wie er ist!

Der Schreibstil ist einfach und kurz gehalten. Die Illustrationen sind wunderschön umgesetzt und was ich besonders schön finde: Lou kann sowohl Junge, als auch Mädchen sein und die Eltern haben verschiedende Hautfarben.
Ein tolles Buch, welches in die heutige Zeit wundervoll passt und wichtiges Wissen vermittelt.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!