Du bist toll, so wie du bist!

oma 57 Avatar

Das Cover hat mir anfangs nicht so gut gefallen, aber dennoch passt es sehr gut zum Buch.
Flauschig mauschig eine Geschichte über Mobbing, Selbstliebe und Diversität.
Die beiden Autorinnen Nora Burgard-Arp und Franziska Viviane Zobel haben ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen, welches, wie ich finde, sehr aktuell ist.
Mobbing findet nicht nur unter Erwachsenen, Jugendlichen oder größeren Kinder statt, sondern auch schon im Grundschul - und Kindergartenalter.
In diesem Buch geht es um Lou, die plötzlich nicht mehr sprechen will.
Ihr Papa findet heraus, das ein anderes Kind gesagt hat, Lou sei zu dick. Alle anderen Kinder haben gelacht und niemand hat ihr geholfen.
Zum Glück kann Lous Papa ihr mit einem Spiegel und ganz vielen Wörtern helfen, so das sie lernt, das sie toll und wertvoll ist, so wie sie ist .
Dieses Buch lehrt uns, wie wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein ist und wie wichtig es ist, auch für andere einzustehen, die Hilfe brauchen.
Das ist besonderes im Kindesalter schwer, aber wir können unseren Kindern nichts besseres mit auf den Weg geben.
Dazu gehört aber auch,das wir als Erwachsene Vorbilder sind und nicht wegschauen, wo Mobbing passiert.