Ein sehr gutes Buch zu einem wichtigen Thema.

marie falou Avatar

“Hey, du! DU bist TOLL. Ja, genau SO, wie DU bist!“

Lou will nicht mehr sprechen, nicht essen, keinen Quatsch machen und noch nicht einmal fernsehen. Und vor allem will sie sich nicht im Spiegel ansehen. Beim Zähneputzen dreht sie ihrem Spiegelbild den Rücken zu und zieht ihren Bauch ein. Lou ist traurig. Ein Kind hat sie „ausgelacht und das „Wort mit D“ gesagt und dann haben alle anderen Kinder mitgelacht.“ Doch Papa kennt einen Zaubertrick!

“Ich wünsche mir, dass alle Kinder und alle Erwachsene ihren Körper mögen(…)“ so die Autorin Nora Burgard-Arp. Dieses Buch leistet hierzu einen Beitrag. Es zeigt einen Weg, die negative Wahrnehmung des Körpers zu durchbrechen, den eigenen Körper schätzen zu lernen, damit Kinder stark und selbstsicher werden. Ein Buch, das schon den Kleinsten eine positive Selbstwahrnehmung und Respekt für die Vielfalt von Körpern näherbringt. Ein wichtiges Thema, schön erzählt und bezaubernd -mit vielen schönen Details und Farbtönen- illustriert.

„SPÜRST DU, wie wunderbar DU bist? Mit all deinen ECKEN & Kanten FLAUSCHIG-MAUSCHIG-weichen STELLEN.“

Das Buch ist in enger Abstimmung mit Fachpersonal aus Psychologie und Psychiatrie entstanden.

Mit dem Kauf dieses Buches wird die Organisation nuruWoman e.V. unterstützt, die Frauen in Äthiopien hilft,2q ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu führen. Näheres unter www.nuruwoman.org

Mein fünfjähriger Sohn fand das Buch "super toll", ich auch.