Herzerwärmend

sandy05 Avatar

Ein wunderbar gestaltetes Buch für Kinder im Kindergartenalter mit einer wichtigen Message!
Dieses Thema betrifft immer mehr Kinder in unserer Gesellschaft- umso freudiger, dass man mit "Flauschig Mauschig" endlich ein tolles Buch zur Hand hat, um das sensible Thema "Übergewicht bei Kindern" gut aufzugreifen!
Lou ein hübsches Mädchen mit einem kleinen Bäuchlein ist so traurig, dass sie auf nichts mehr Lust hat- nicht mal zu sprechen. Durch sensibles Nachbohren erfährt ihr Papa schließlich den Grund dafür. Ein anderes Kind hat sie Dick genannt. Er verrät Lou einen Zaubertrick: Sie stellen sich beide vor den Spiegel und suchen Wörter für ihre Bäuche. Das Wort "dick" ist dabei verboten! Dabei fallen ihnen sooo viele tolle und lustige Wörter ein, dass sie sich fast kringelig lachen. Danach überlegen sie gemeinsam, was sie besonders gut können und so vermittelt Papa Lou, dass man nicht nur auf Äußerlichkeiten achten soll. Am Ende versteht Lou, dass egal wie man aussieht ganz andere Dinge im Leben wichtig sind und jeder so sein darf wie er ist.
Toll!!!
Ich werde das Buch mit meinen Kids im Kindergarten anschauen und bin jetzt schon gespannt, welche Wörter uns einfallen werden