Selbstliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro0692 Avatar

Von

Das Cover des Buchs ist schön gestaltet und man weiß sofort um was es sich handelt. Die Struktur finde ist toll. Klasse Haptik!
Flauschig mauschig eine Geschichte über Mobbing, Selbstliebe und Diversität.
Es ist wichtig die oben genannten Themen so früh wie möglich an die Kinder zu vermitteln. Ich finde es klasse, dass erfahrene Psychologen an dem Buch mitgearbeitet haben. Somit kann man auch etwas mit in den Alltag übernehmen ohne gleich etwas Falsches zu sagen. Wir Eltern müssen es ja schließlich den Kinder vorleben.
Verständlich erklärt, selbst für die Kleinen, aber auch ganz und gar nicht langweilig für die größeren. Mein Kleiner wollte es gleich mehrmals hintereinander anschauen. Die Bilder im Buch könnten für mich etwas farbenfroher gestaltet sein. Ansonsten toll gewählte Illustrationen und auch die passenden Texte mit immer wieder schönen Affirmationen.