Thema Selbstakzeptanz und Selbstliebe für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalutiflfr Avatar

Von

Mir und meinen Kindern hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn wir den Titel erst recht lustig fanden. Aber im laufe der Geschichte erklärt sich ja der lustige Begriff "Flauschig mauschig".
Passend zur heutigen Zeit setzt sich der Vater mit seiner Tochter und ihren Gefühlen auseinander und nicht die Mutter, diese stößt ja aber später auch dazu, so dass die Familie komplett an diesem Thema "arbeiten".
Es ist schön, dass Lou und ihre Gefühle im Buch ernstgenommen werden und nicht drüber hinweg gesehen wird.
Die Bilder, die Farben, die Personen in diesem süßen Buch sind toll anzusehen und schön dargestellt.
Die Geschichte bringt den Leser zum nachdenken. Betroffene Kinder, die sich nicht angenommen fühlen genau so wie (mögliche) "Täter", die "Mobber", die dann vielleicht über ihre Äußerungen nachdenken.
Wir sagen: Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Groß und Klein.