Armut trifft auf Reichtum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Fliegen lernen" von Rene Karthee gut gefallen. Das Buchcover zeigt eine Blume und zwei Goldfische und ist ansprechend gestaltetet, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das Buch im Laden in die Hand genommen hätte. Doch das hätte ich dann sicherlich bereut, denn war sehr schön zu lesen.

Die beruflich erfolgreiche Gerit lebt streng nach ihren Regeln. Sie plant alles und es hat dann auch so zu sein und sie freut sich, dass ihr Leben so gut klappt. Nun tritt aber eine Obdachlose in ihr Leben und fliegt vor ihr aus dem Haus, wenn sie kommt. Das bringt ihr Leben durcheinander und Gerit möchte diese Frau sehen und mit ihr reden.

Ich finde es gut, das der Roman von zwei sehr unterschiedlichen Frauen handelt und bin sehr gespant, ob zwischen ihnen eine Freundschaft entstehen kann und sich dadurch eventuell auch Gerit etwas ändert.