das Lachen aus vollem Halse war ihr schon längst abhanden gekommen…

nicigirl85 Avatar

Ehrlich gesagt hatte ich keine genaue Vorstellung, was mich bei der LP erwarten würde, das Geschilderte ist jedenfalls ganz schön traurig.

Gerit Liebke ist 45 Jahre alt, sportlich, schlank, erfolgreiche Familienrichterin, aber eben allein seit Simon sie vor 3 Jahren verlassen hat. Sie hat sich ihr Leben ohne Mann, Kinder, Katze, Goldfisch und Co gut eingerichtet, aber ist es das wirklich? Ja ist es, denn sie ist nicht zu Kompromissen bereit und verlieben tut man sich in ihrem Alter doch eh nicht mehr. Doch dann lernt sie eine obdachlose Frau kennen, über die Gerit nachts in ihrem Hausflur stolpert und sich dabei den Fuß verletzt. Als die beiden dann noch im Fahrstuhl stecken bleiben, Gerit total hysterisch wird, die andere aber außerordentlich ruhig, gerät Gerit ins Grübeln. Hat sie in ihrem Leben alles richtig gemacht? Und vor allem wer ist diese Frau?

Die Geschichte hat mich doch sehr berührt, ist es doch immer häufiger so, dass sich keine Partnerschaft im Alter ergibt bzw. diese auseinander bricht und man dann ganz alleine ist.

Fazit: Eine LP, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Meine Neugierde ist geweckt!