Fliegen lernen

bücherwurm44 Avatar

Grit ist eine erfolgreiche Familienrichterin auf dem Weg zur Senatorin. Sie lebt allein, ist streng zu sich und ihrer Umwelt und hat nach der beendeten Beziehung zu Simon den Glauben an die Männer verloren. Ihre Freundin Katja möchte gern eine Homestory über sie machen, um den Lesern eine andere, weiche Richterin zu zeigen.
Im Treppenhaus begegnet Grit einer Obdachlosen und ist fast enttäuscht, als sie nach einigen Tagen nicht mehr auftaucht. Bis zu dem Abend, als Grit nach einem Essen bei ihren Freunden spät nach Hause kommt und über den Schlafsack der jungen Frau stürzt. Diese hilft ihr in den Fahrstuhl und beide bleiben stecken. Doch bevor es zu einer Annährung kommt, fährt der fahrstuhl los und die junge Frau verschwindet.
DA im Klappentext ein Ausblick auf einen Ulaub der beiden gegeben wird, denke ich, dass beide Seiten sich mit viel Geduld einander öffnen und voneinander lernen.
Leider war die LP zu kurz, um davon bereits einen Teil zu erahnen. Der Schreibstil war angenehm flüssig, keinen komplizierten Sätze, so dass es Spaß macht zu lesen.