Fliegen lernen

ingehh Avatar

Gerit ist Richterin und an diesem Morgen auf dem Weg ins Sportstudio wie jeden Morgen. Als sie die Tür abschließt merkt sie, daß noch jemand im Treppenhaus ist. Sie konnte zwar niemand sehen aber riechen und dann ist sie auch schon gestolpert. Zu ihrem Erstaunen über eine junge Frau die im Schalfsack war und die sich auf dem Weg nach drausen machte, bevor Gerit über diese Begegnung nachdenken konnte. Trotzdem ließ sie der Gedanke an diese Frau in den kommenden Tagen nicht mehr los. Allerdings begegnete sie ihr auch nicht mehr. Nach einem Besuch bei ihren Freunden Katja und Fred kommt sie in der Nacht leichtangetrunken nach Hause und stolpert erneut über die offenbar Wohnungslose. Da sie Schmerzen im Fuß verspürt, geht sie zum Aufzug gestützt von der jungen Frau. Als der Aufzug stecken bleibt, greät Gerit in Panik, wird hysterisch, möchte aber das Gesicht vor der jungen Frau nicht verlieren. Trotzdem wechseln sie ein paar Worte bevor die junge Frau mit dem inzwischen wieder gängigen Aufzug nach unten fährt. Hie nist die LP zu Ende.
Wie ich dem Klapptext entnehmen konnte, freundet sich die Richterin zu einem späteren Zeitpunkt mit der Obdachlosen an. Also ein Treffen zwischen Oberschicht und Unterschicht. Die Geschichte hat durchaus Potential.