Fliegen lernen

butzel81 Avatar

Das Cover hat mich auf den ersten Blick angezogen. Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, obwohl die LP alles andere als das ist.

Gerit ist in den Besten Jahren und eine erfolgreiche Richterin. Zudem auch noch  überzeugte Singelfrau, die sportlich wie beruflich sehr ehrgeizig ist und ihr Leben komplett im Griff hat.

Eines Morgens, als sie im Treppenhaus auf dem Weg zum Fitnessstudio ist, bemerkt sie ein Frau im Schlafsack. Doch ehe sie überhaupt reagieren konnte, hat die vermutlich Obdachlose ihre Sachen gepackt und aus dem Staub gemacht. Das geschieht nun die nächsten drei Tage und dann ist die Frau spurlos verschwunden. Gerit macht sich Gedanken, verwirft sie aber schnell wieder.

Am Samstagabend wird sie von ihrer Freundin Katja und deren  Mann zum Essen eingeladen. Katja ist Journalistin und möchte Gerit zu einer Homestory überreden. Der Alkohol soll seine Wirkung dazu beitragen. Total angeheitert verlässt Gerit das Haus und lässt sich von einem Taxi nachhause bringen. Im nicht beleuchteten Treppenhaus stolpert sie über die fremde Obdachlose Frau und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die Beiden bleiben im Fahrstuhl hängen und kommen ins Gespräch.

Man kann gespannt sein, wie die beiden so unterschiedlichen Frauen zu einander finden oder auch nicht.

Tolle LP!