Fliegen lernen

leseratte65 Avatar

Gerit Liebke ist 45 Jahre, lebt alleine und ist Richterin. Früh morgens macht sie sich auf den Weg zum Fitnessstudio und sieht eine Obdachlose im Treppenhaus die sich schnell davon macht als sie ihre Schritte hört. Im Studio trifft sie auf ihre Freundin Katja König die wie immer nicht in den Schwung kommt. Sie verabreden sich für Samstag zum Essen. Fred, Katjas Mann serviert Prosecco und andere Köstlichkeiten. Katja erzählt Gerit das sie gerne eine Homestory über sie machen würde, doch Katja lehnt dankend ab. Als Katja auf dem Nachhausweg im Treppenhaus über die Obdachlose stolpert verletzt sie sich am Fuß. Die Obdachlose hilft ihr in den Fahrstuhl und begleitet sie. Der Fahrstuhl bleibt unterwegs stecken und Gerit könnte ausflippen. Die Obdachlose hat ein ganz anderes Problem. Sie hat Angst dass ihr Schlafsack gleich nicht mehr da ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit meldet sich endlich jemand auf das drücken des Alarmknopfes. Die LP „ Fliegen lernen“ von Renee Karhee hat mir ganz gut gefallen. Zwei ganz unterschiedliche Frauen prallen auf einander. Was wird daraus wohl entstehen? Die Szene im Fahrstuhl lässt einen schon schmunzeln. Was erleben die beiden Frauen noch? Das Cover ist ganz nett. Zwei Goldfische in einem Glas. Vielleicht die zwei Frauen die sich langsam näher kennen lernen?