Fliegen lernen

cybergirl Avatar

Gerit Liebke ist in ihrem Beruf als Richterin sehr erfolgreich. Privat ist sie sehr einsam was sie sich nicht eingesteht.
Sie sagt sich immer wieder, dass sie gerne alleine lebt. Geht täglich ins  Fitnessstudie und lebt auch sonst sehr gesund und diszipliniert.

Sie wohnt im 5. Stock eines Hauses in dem nur wenige Wohnungen sind, das meiste sind Geschäftsräume, Arztpraxen und Kanzleien.
Eines Morgens, Gerit nimmt lieber die Treppe als den Fahrstuhl bemerkt sie eine Frau, die im Hausgang übernachtet hat. Bevor Gerit sie ansprechen kann hat die Obdachlose die Flucht ergriffen. Auch an dem darauffolgenden Tag kann Gerit die fremde Frau zwar noch wahrnehmen aber sehen tut sie die Frau nicht mehr.
Doch eines Nachts als Gerit von einer Einladung bei Freunden kommt passiert es. Gerit war bei Freunden zum Essen eingeladen, ihre Freundin Katja ist Journalistin und versucht Gerit zu einer Story zu überreden. Als Gerit dann nach Hause kommt funktioniert das Licht im Treppenhaus nicht, da Gerit aber dem Fahrstuhl misstraut geht sie im Dunkeln die Treppe hoch und fällt tatsächlich über die obdachlose Frau.
Da sie sich den Fuß verstaucht hat muss sie jetzt den Fahrstuhl nehmen, die Frau hilft ihr und natürlich bleibt der Fahrstuhl stecken.

Es hat den Anschein, dass sich hier eine Freundschaft zwischen den Frauen anbahnt.

Was passiert weiter mit Gerit und der fremden Frau?

Ist die Frau wirklich eine Obdachlose oder welches Schicksal hat die Frau

Die LP hat mir sehr gut gefallen und ich bin neugierig wie es weiter geht.

Renée Karthee ist mir schon von dem Buch Weiberfrühstück bekannt, dass mir sehr gut gefallen hat.

Ich mag den Schreibstil von Renée Karthee, er ist sehr locker und humorvoll.

Auch dieses Buch von Renée Karthee würde ich gerne lesen.