Fliegen lernen

marie1 Avatar

Von der Autorin Renee Karthee habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und war deshalb ganz besonders gespannt auf diese Leseprobe. Auch das sehr romantisch gestaltete Cover hat mir spontan sehr gut gefallen. Und auch die Geschichte an sich verspricht doch sehr spannend zu werden.

Die 45-jährige Familienrichterin Gerit Liebke, alleinstehend, gut situiert, ordnungsliebend und sehr gut organisiert, trifft im Treppenhaus auf die, wie es scheint, obdachlose Frau Sonja. Obwohl Gerrit eigentlich nichts mit ihr zu tun haben will, kommen die beiden Frau dann doch zwangsweise miteinander in Kontakt.....und hier endet die Leseprobe. Wie man aber dem Klappentext entnehmen kann, freunden sich Gerrit und Sonja doch miteinander an und fahren zusammen in die Provence. Alles weitere bleibt offen.

Ich war erstaunt, als die Leseprobe nach 29 Seiten so schnell zu Ende war, denn Renee Karthee schreibt flüssig, spannend und schafft es, den Leser mitzureißen und zu begeistern. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich wollte einfach nur lesen, lesen, lesen. Dass die beiden Frauen so einiges zusammen erleben werden kann man sich denken. Die perfekte Gerit und die Obdachlose Sonja haben mich auf diesen ersten Seiten schon so in ihren Bann gezogen, dass es mich natürlich brennend interessiert, wie die Geschichte weitergeht. Zwei total gegesätzliche Frauen, eine gemeinsame Reise, ein Buch, das sehr neugierig macht. Auf jeden Fall eine tolle Leseprobe!