Eine wundersame Verbindung

tintenherz Avatar

"Fliegen lernen" von Renée Karthee
erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 287

Inhalt:
Gerit Liebke, Richterin, trifft in ihrem Treppenhaus auf eine Frau, die dort übernachtet. Sonja lebt auf der Straße. Sie freunden sich nach anfänglichen Schwierigkeiten an und kommen später ihrer außergewöhnlichen Verbindung auf die Spur.

Autor:
Renée Karthee war Redakteurin beim STERN und ist Autorin zahlreicher Kinderbücher und erfolgreiche Drehbuchautorin. Sie lebt mit Ihrer Familie in Hamburg.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover zu diesem Frauenroman ist nicht aussagekräftig genug gestaltet.

Das Buch beinhaltet einen leicht verständlichen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.

Zwei sehr unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander: die eine Person ist eher kühl und gradlinig und die andere ist eher ruhelos. Beide hätten gern noch detaillierter beschrieben werden können. Vor meinem geistigen Auge konnte ich mir von den beiden Frauen kein klares Bild formen. Die Oberfläche der Geschichte wurde nur angekratzt und im Verlauf der Geschichte wurde es doch an manchen Stellen etwas langatmig.

Fazit:

Eine leichte, seichte Unterhaltung über eine Freundschaft zweier unterschiedlicher Persönlichkeiten ohne Höhen und Tiefen.