Fliegen lernen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marie1 Avatar

Als ich die Leseprobe von "Fliegen lernen" durch hatte, war ich erst einmal total begeistert von den ersten Seiten dieses Buches. Auch der Klappentext hörte sich vielversprechend und spannend an. Und auch das toll gestaltete Cover tat sein übriges.

So erwartungsvoll machte ich mich dann ans Lesen dieses Buches. Die Idee über die Freundschaft der zwei ungleichen Frauen Gerrit und Sonja machte mich sehr neugierig. Aber nun, nachdem ich 4 Wochen zum lesen dieses Buches gebraucht habe, muss ich doch ehrlicherweise gestehen, dass ich sehr enttäuscht davon bin. Ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen. Die Geschichte ist einfach nur öde und langweilig ohne besondere Höhen und Tiefen. Das Ganze plätschert so dahin und zieht sich so durch das gesamte Buch. Irgendwann dachte ich mir, jetzt muss es doch einmal spannend werden, aber leider wurde ich mehr als enttäuscht.

Die ganze Geschichte ist schon manchmal sehr verwirrend und auch oft an den Haaren herbeigezogen. Da kann auch die Beschreibung der schönen Provence nichts mehr ausrichten.

Mein Fazit: Für mich ein mehr als langweiliges Buch, das man meiner Meinung nach nicht unbedingt gelesen haben muss. Ich war froh, als ich am Ende angekommen war. Schade eigentlich!