Frauenfreundschaft

schliesi Avatar

Inhalt:

Gerit Liebke, eine erfolgreiche Anwältin, die ein sehr geordnetes Leben führt, stolpert eines Nachts im Treppenhaus über eine Frau, die dort in einem Schlafsack die Nacht verbringt. Gerit verletzt sich dabei am Arm und bietet Sonja, der Wohnsitzlosen, schließlich an, mit in ihre Wohnung zu kommen und bei ihr zu übernachten. Die zwei unterschiedlichen Frauen geraten erst aneinander, doch das Schicksal will es anders und sie verbringen mehr und mehr Zeit miteinander und fahren schließlich noch gemeinsam in den Urlaub.

Meine Meinung:

Ein toller Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Die beiden Protagonistinnen sind sehr unterschiedliche Charaktere, sie sind sympathisch und werden mit ihren ganzen Eigenheiten sehr liebenswert beschrieben. Zum einen die unterkühlte Gerit, die ihr Leben durch und durch organisiert hat und zum anderen Sonja, die chaotische Wohnsitzlose, die immer spontan ist und Gerit langsam aber sicher aus der Reserve lockt. Die Handlung ist plausibel und nachvollziehbar. Die Autorin hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht und man fiebert mit den Beiden bis zum Schluss mit, wie ihre Geschichte weitergehen wird. Ein unterhaltsamer Roman über eine ungleiche Frauenfreundschaft.