Gegensätze.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

ziehen sich ja bekanntlich an.....

Hier treffen sich zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Richterin Gerit, eine strukturierte, ordnungsliebende Gesundheitsfanatikerin und auf der anderen Seite Sonja, eine vom Schicksal gebeutelte Frau, die auf der Straße lebt.

Was die zwei verbindet? Ja was wohl? Ein Mann natürlich, den Mann, den sie einst beide meinten zu lieben.

Vom Grunde her ein Thema, aus das man mehr hätte herausholen können. Mir war die Handlung meist etwas unglaubwürdig und auch die Sprache der Richterin kam mir teilweise zu konstruiert herüber.

Außerdem war das Buch stellenweise auch etwas langatmig. Schade, da wäre mehr drin gewesen:-)

Aber trotz allem ein durchaus lesbares Buch für einen sonnigen Tag im Garten oder irgendwo am Strand......nette, leichte Unterhaltung für zwischendurch.

 

Ps......macht´s das nicht gerade aus, dass die Freunde/Bekannte so ganz anders sind als man selbst??