Gegensätze

florentine Avatar

Als das Buch gekommen ist hat mir das Cover nicht mehr gefallen, viel zuviel weiß in dem Cover, nichtssagend sieht das Cover aus und langweilig. Wegen dem Cover 1 Stern Abzug. Aber das Buch ist super ! Sehr interessant und kurzweilig fand ich die Storie, Sonja und Gerrit waren sehr gut beschrieben, ich konnte mich gleich in Sonja und Gerrit hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, wirklich eine interessante Geschichte mit den beiden verschiedenen Frauen, mir kam das Buch ziemlich real vor, könnte auch im wirklichen Leben spielen, es war leicht zu lesen und man wollte immer weiterlesen. Der Schreibstil war angenehm. Auf eine Art war das auch ein Buch um nachzudenken das man keine Penner vor verurteilen sollte sondern erst ihre Geschichte angehören wie sie Penner geworden sind so wie in dem Fall Sonja in dem Buch. Man konnte deshalb auch der Geschichte noch etwas lernen und darüber nachdenken.
Geritt ist 45 Jahre alt, lebt in Hamburg und ist von Beruf Richterin, also eine höhere Person, Gerrit ist eine Karrierefrau wie im Bilderbuch.. Alles passt bei ihrem beruflichen Werdegang. In einem Hausflur trifft sie auf Sonja, Sonja ist Pennerin. Also genau das Gegenteil von Gerrit. Sonja hat gar keine Wohnung. eines Tages stolpert Gerrit über Sonja. Sie mögen sich zuerst nicht, aber dann freunden sie sich an, und fahren zusammen in Urlaub
Man kann das Buch wirklich empfehlen zum lesen. Schön und wie gesagt interessant zu lesen.