Können Goldfische fliegen lernen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
addi24 Avatar

Von

Auf dem Cover vom Buch sind zwei Goldfische, sollen dies die beiden Frauen sein, die jetzt das Fliegen lernen? Renée Karthee hat einen locker leichten Schreibstil der mir sehr gefallen hat, das Buch liest sich gut und ist für den nächsten Urlaub bestens geeignet. Der Inhalt hat mir nicht so gut gefallen, zwei Frauen die von einem Mann verlassen wurden. Simon, Filmproduzent, hat mit Gerit Liebke 16 Jahre lang zusammengelebt, sie mit der einen oder anderen Frau betrogen, u. a. auch mit Sonja Wirsching, diese ist Modedesignerin und arbeitet unter dem Namen "Flora Paradies". Sonja wird nach einem Jahr Liebesbeziehung mit Simon von heute auf morgen von ihm verlassen, sie zerbricht an dieser verlorenen Liebe. Sonja hat durch Simon in ihrem Job viele Aufträge erhalten, nachdem er sie verlassen hatte, blieben diese aus, sie konnte ihre Miete nicht mehr zahlen und sank immer tiefer, schließlich landete sie auf der Straße. Sie konnte sich noch an eine Adresse erinnern, an die ein von ihr designtes Kleid geschickt wurde. Diese Adresse ist Gerit Liebkes Haus. Jetzt beginnt die Geschichte, beide Frauen lernen sich kennen, am Anfang war Gerit noch der Eisblock, aber trotzdem bat sie Sonja zu sich in die Wohnung. Sonja war froh nach Tagen endlich mal wieder Duschen zu können, aber Gerit mit ihrer peniblen Art konnte nicht anders und musste hinter ihr putzen, da viel sie in die Wanne und verletzte sich die rechte Hand. Da sie in den nächsten Tagen mit dem Auto in den Urlaub nach Frankreich fahren wollte, war das mit der Gipshand wohl nicht mehr möglich. Sonja erfuhr von Gerit, dass Simon mit ihr 16 Jahre lang zusammen war und wunderte sich, dass auch sie von ihm von heute auf morgen verlassen wurde. Beide Frauen fuhren jetzt gemeinsam mit Gerits Mini nach Frankreich auf der Suche nach Simon. Als sie ihm dicht auf der Spur waren, erfuhren sie, dass er vor kurzem bei einem Autounfall getötet wurde. An seinem Grab lernten sie seine neue Frau kennen, mit der er seit 3 Jahren verheirat war und von ihm ein Kind erwartete. Wie es der Zufall will, diese Frau nimmt sich der beiden deutschen Frauen an, Sonja kann bei ihr bleiben und hilft bei der Betreuung des Kindes, das übrigens Flora genannt wurde. Und auch Gerit trifft auf den Fotografen André, in den sie sich verliebt und alles wird gut.....