Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilli333 Avatar

Von

Oksana und Lena sind zwei ganz unterschiedliche junge Frauen - zumindest scheint es so auf den ersten Blick. Wahrscheinlich haben sie jedoch viel mehr gemeinsam, als man zunächst denkt. Mit ihrem nicht ganz einfachen Leben gehen sie auf unterschiedliche Art um. Während Oksana ihre Freundin Lena wahnsinnig vermisst und sich mit einer unsinnigen Diät trösten will, strebt Lena nach mehr. Sie will es zu etwas bringen, traut sich in die Welt hinaus.

Der Schreibstil ist etwas distanziert, was hier aber nicht negativ ist. Denn wirklich identifizieren möchte ich mich mit keinem der Mädchen. Es gefällt mir, dass die Perspektive von Kapitel zu Kapitel wechselt, sodass man beide Mädchen auf ihrem Weg begleiten kann.

Ich bin neugierig, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht, aber ich bin für alles offen.