Perfekte Körpermaße ist nicht alles

kiki_xx Avatar

Das Cover ist eine ausgefallene Art und erregt sofort das Bedürfnisse dieses Buch zu Lesen. Es wird in einem knalligen Rot gehalten, um das Buch schlängelt sich ein Hund, wie eine Schlange. In diesen Hund wird der Titel in einem dunklen Blau hervorgehoben. Es erweckt in mir den Eindruck das viel in dieser Geschichte passieren wird. Allerdings kann man zum Anfang nicht die Verbindung zu Hund, sowie zum Titel bringen. Erst nach dem Lesen der Leseprobe, bekommt man den passenden Eindruck warum es so heisst.

Das Buch ist ganz schlicht aufgebaut, hier fällt besonders auf das die Kapitel aufgeteilt sind. Mal spricht die eine Freundin, mal die andere. So kommt viel erfrischende Abwechslung rein aber auch das verstehen um was es in dem Buch geht. Den die Autorin bringt in dieser Auffassung genau zum Punkt, um was es bei beiden geht. Es muss nicht der hauptfaktor bei der Familie und den beiden besten Freundinnen liegen, sondern beide erleben ein neues Kapitel in ihrem Leben und das bringt die Autorin hinter versteckten Zeilen genau auf dem Punkt. Sie geht mit dem Thema nicht zu sensibel um, sondern lässt auch mal gerne die Taten für sich sprechen.

Ich bin positiv überrascht von dem Buch, eine tolle Geschichte. Für Leser und Leserinnen die auch mal gerne hinter ein unangenehmen Thema schauen.