Tolle Geschichte!

xirxe Avatar

Was für eine klasse Geschichte, die mich mit diesen zwei Kapiteln bereits völlig in ihren Bann gezogen hat. Zwei Mädchen, nicht klein aber auch noch lange nicht erwachsen, sind schon immer die besten Freundinnen gewesen. Doch nun ist die Eine zum Modeln nach Shanghai, während die Andere in ihrem Heimatdorf am Ende der Welt bleiben muss.
Wie die daheimgebliebene Oksana voller Sehnsucht und Neid an ihre Freundin denkt und sich dafür mit der widerwärtigen Leningrad-Diät beschäftigt - einerseits wunderschön-traurig-grausig, andererseits einfach zum Lachen, als sie sich auf die frischen Sirniki ihrer Mutter stürzt.
Und Lena in Shanghai ist vermutlich alles andere als beneidenswert. An Ljudmila, der ältesten in der WG, kann sie sehen, wie sie vielleicht auch enden könnte. In einem siffigen Loch warten auf die nächsten Aufträge, ohne tatsächlich eine begehrte Modelkarriere starten zu können.
Die Leseprobe macht wirklich Lust darauf zu erfahren, wie es mit diesen beiden Mädchen weitergeht. Ich zumindest würde es gerne wissen ;-)