Trennung der Unzertrennlichen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Zunächst bin ich natürlich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, ein sehr dünner Hund, der Flügel bekommt. Das scheint das Sinnbild für Lena zu sein: groß und schlank, und nun weggeflogen, im wahrsten Sinne des Wortes. Das gefällt mir gut, ebenso der Schreibstil, der mich ganz leicht durch die Seiten geführt hat. Interessant, viel Inhalt, keine unnötigen Längen, und ich erfahre auf diesen ersten Seiten sehr viel über die Freundschaft der beiden Mädchen. Ich denke, dass die Erweiterung von Lenas Erfahrungshorizont Auswirkungen auf das Verhältnis beider Mädchen zueinander haben wird. Auch stelle ich mir Lenas neues Leben nicht so einfach vor, und Oksana leidet sicher unter dem Verlust der Freundin.....über all das würde ich gern mehr erfahren und sehen, ob sie wieder zueinander finden.