Wow

harakiri Avatar

Ich bin eigentlich eher lustlos an die Leseprobe herangegangen. Der Klappentext hat mich zwar interessiert, aber jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Ganz anders dann der Inhalt!

Gleich vom ersten Satz an war ich gefangen. Die Leningrad-Diät! Oksana fühlt sich zu dick und will abnehmen. Findet im Internet eine geheime Seite - und die hat es in sich. Man darf nur essen, was es damals zu Belagerungszeiten gab. Ledergürtelsuppe, Tapetenkleistermus... Und zu Beginn eine Scheibe Brot - über den ganzen Tag verteilt.

Erst nach ein paar Absätzen erfährt man, wie alt Oksana ist, ich hätte sie anfangs älter geschätzt. Man liest und kommt ihr näher. Sie erzählt von Lena, ihrer Freundin, mit der sie sich alles teilt, auch das Bett und die sie doch verlassen hat.

In Lenas Abschnitt erfährt man dann, warum sie weggegangen ist. Sie lebt jetzt in China und modelt. Doch schon der Beginn wirkt auf mich schmierig! Sie muss sich quasi auf dem Parkplatz ausziehen und vermessen lassen. Hallo? Und so geht es dann auch weiter.

Sehr intensive Zeilen. Von beiden Mädchen. Ich habe beide Storys mehr als gern gelesen und würde jetzt zu gern wissen, wie es den beiden Mädchen ergeht. Vor allem aber Lenas Werdegang.