Zwei unterschiedliche Lebenswege

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alice pleasance Avatar

Von

Cover und Titel konnten mich im ersten Moment nicht ansprechen. Zum Glück habe ich trotzdem den Klappentext gelesen, denn der klang sehr interessant. Auch die Leseprobe gefiel mir gut.

Abwechselnd wird über die beiden Freundinnen berichtet, deren Wege sich getrennt haben. Während Oksana in ihrem Heimatort bleibt und ihre Freundin vermisst, ist Lena in China mit dem Modeln so beschäftigt, dass sie (zumindest in der Leseprobe) nicht wirklich an ihre Freundin und ihr Zuhause denkt. Dass bei beiden aus unterschiedlichen Gründen der Körper im Fokus steht, finde ich besonders interessant. Die Sprache ist einfach und schnörkellos und schafft damit eine eher bedrückende Atmosphäre, was wiederum gut zum Inhalt passt.

Ich bin gespannt, wie sich die Lebenswege der beiden Freundinnen entwickeln und wie es weitergeht, wenn sie einander wiedersehen.