actionreich und spannend

readpassion9 Avatar

Emma Caldrige nimmt an einem Ultramarathon in Südafrika teil, bei Kilometer 55 explodiert eine Autobombe. Emma wird durch die Luft geschleudert und bleibt unverletzt, aber benommen liegen. Ein unbekannter Mann nähert sich und  verpasst ihr eine Injektion. Von der Explosion noch benebelt kann sie sich nicht wehren. Als sie sich aufrafft weiter zu  laufen, fühlt sie neu gewonnene Kräfte - was wurde ihr injiziert?

Ein Kreuzfahrtschiff wird, nachdem es von Dubai abgelegt hat,  von Piraten angegriffen, zum Glück befindet sich Cameron Sumner, der für die Drogenbehörde arbeitet, an Bord.

Ich fand die Leseprobe extrem spannend und bin positiv überrascht. Die Leseprobe zu "Lauf" hatte mich damals leider nicht wirklich angesprochen, so dass ich das Buch bisher nicht gelesen habe. Das wird sich aber nun ändern.

Der Erzählstil gefällt mir sehr gut, die Seiten lesen sich leicht, aber vor allem die Spannung in den wenigen Seiten ist extrem hoch, genau wie ich es mag. Jamie Frevetti greift das brisante und aktuelle Thema der modernen Piraterie auf, man darf gespannt sein was das Buch noch zu bieten hat.