Emma Caldridge läuft weiter...

xirxe Avatar

Nach ihren Erlebnissen in Kolumbien treffen wir Emma in Südafrika wieder, wo sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht: Sie läuft einen Ultramarathon. Auf der Strecke explodiert in ihrer unmittelbaren Nähe ein Wagen und sie wird zur Seite geschleudert. Ziemlich benommen registriert sie, wie ihr ein Unbekannter etwas injiziert und wird kurz darauf von einem unerwarteten Energieschub beflügelt mit dem sie ohne Schwierigkeiten das Ziel erreicht.

Zeitgleich (?) treffen sich zwei obskure Gestalten in Dubai um einen Deal zu vereinbaren. Mungabe, Somalier, wird ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff entführen. Der Geier, europäischer Abstammung,  bringt im Gegenzug die Firma Darkview zu Fall, die Mungabe und seinen Piraten das Leben schwer macht.

Unterdessen befindet sich auf dem exklusiven Schiff  'Kaiser Franz' Cameron Sumner, der lediglich einen unklaren Auftrag erhalten hat: Angeblich gehe es um Drogenschmuggel. Plötzlich wird das Schiff von Piraten angegriffen...

Auch wenn die Handlungsstränge momentan noch nicht klar erkennen lassen, wie sie zusammengehören, tut es dem Verständnis keinen Abbruch. Es ist flüssig geschrieben und liest sich ebenso weg, die Figuren wie auch die Sprache sind eher schlicht gehalten. Nette Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag.