Flieh

anyways Avatar

Nicht lange nach ihrem unfreiwilligen Abenteuer im kolumbianischen Dschungel, nimmt Emma Caldridge am Corades Ultramarathon in Südafrika teil. Sie ist müde und erschöpft, seit 5 Kilometern macht sie ihre Schuhe Stück für Stück weiter auf, um auf den angeschwollenen schmerzenden Füßen trotzdem noch weiter laufen zu können.Bei Kilometer 55 geschieht das Unfaßbare: Ein Autobombe explodiert und reisst Emma buchstäblich von den Füßen.Sie überlebt, aber ihr vermeintlicher Retter hilft ihr nicht auf die Beine sondern injiziert ihr eine unbekannte Droge. Außer leichten paranoiden Wahnvorstellungen merkt sie keine Nebenwirkung, ganz im Gegenteil sie läuft den Marathon zu Ende und läßt sich im Anschluß auf alle verfügbaren Drogen testen, außerdem nimmt sie Kontakt zu Edward Banner, Präsident der Darkview, die Organisation die ihr auch Hilfe in Gestalt von Camaron Sumner in Kolumbien schickte, auf. Der befindet sich aber z.Zz. auf dem Kreuzfahrtschiff "KaiserFranz" im indischen Ozean und wird gerade von somalischen Piraten angegriffen.

Nach ihrem Debüt " Lauf" schickt Jamie Freveletti das sympathische Duo Sumner/ Caldridge erneut gegen das Übel der Modernen Welt: Piraten. Da mir ihr erstes Buch sehr gefallen hat, bin ich auch an ihrem neuen sehr interessiert. Nur einen winzigen Makel muss ich loswerden: Warum sind die Titel so einfallslos gewählt? Liegt es an der Übersetzung? Oder wird ihr drittes Buch mit " Renn" betitelt"? Nur Schöhnheitsfehler, aber ich störe mich ein bisschen dran.