Flieh

elohym78 Avatar

In der Leseprobe geht es um Emma Caldridge, die an einem Ultramarathon teilnimmt. Sie ist Hochleistungssportlerin und Wissenschaftlerin. Während des Laufs explodiert eine Autobombe neben ihr. Als sie noch verletzt auf der Straße liegt erscheint ein Mann neben ihr. Jedoch nicht, um ihr zu helfen, sondern um ihr eine unbekannte Substanz zu injezieren.

Auf der anderen Seite ist Cameron Sumner auf einem Kreuzfahrtschiff. Er wurde zum Schutz gegen Piraten angagiert und prompt versuchen somalische Piraten das Schiff zu kapern.

Wie auch schon im ersten Teil gelingt es Jamie Freveletti sofort, den Leser in seinen Bann zu schlagen. Durch den Wechsel der Sequenzen bleibt die Spannung hoch und das Lesen wird zu einem Genuss! Auch seinen untrüglichen Hang zum versteckten Humor merkt man sofort wieder. Emma werden bei der Bombenexplosion beide Schuhe von den Füßen gerissen. Natürlich findet sie sie wieder, schön nebeneinander und völlig unversehrt... Diese Zufälle machten schon den ersten Teil zu etwas Besonderem und ich bin froh, dass der Autor seinen Stil beibehalten. Ein Buch, welches ich unbedingt lesen muß!