Flieh

petzki Avatar

_Flieh_ ist der Fortsetzungsroman von _Lauf_, den ich schon mit Begeisterung gelesen habe. In ihm werden zeitweise Bezüge zum ersten Roman hergestellt, doch ich denke, auch ohne _Lauf_ gelesen zu haben, kann jeder Leser sich schnell mit _Flieh_ anfreunden.

Emma Caldridge läuft den Comrades Ultramarathon in Südafrika, als neben ihr eine Autobombe explodiert. Sie liegt benommen im Straßengraben als sie merkt, dass jemand auf sie zukommt und ihr irgendetwas in den Unterarm spritzt. Doch tötlich scheint das Mittel nicht zu sein, im Gegenteil, es gibt ihr einen ungeheuren Energieschub, der sie mit Leichtigkeit den Marathon zu Ende laufen lässt. Ob die Dopingprobe zeigen wird, was für ein Mittel ihr gespritzt wurde?

Cameron Sumner ist im Auftrag der Sicherheitsfirma Darkview auf dem Kreuzfahrtschiff _Kaiser Franz_ unterwegs, das in irgendeine Form von Drogenschmuggel involviert sein soll. Es wird hektisch, als das Schiff von somalischen Piraten angegriffen wird.

Und wieso will _der Geier_ von Mungabe, dass er statt der üblichen Fischtrawler dieses Mal das Kreuzfahrtschiff kapert? Was hat es mit den geheimnisvollen Medikamenten auf sich, die sich angeblich an Bord befinden?

Jamie Frevelettis neuer Roman schließt direkt an den Vorgängerroman _Lauf_ an. Das Tempo ist wieder hoch, genauso wie die Spannung. Die Hauptpersonen waren mir schon im ersten Roman direkt sympathisch und ich bin sehr gespannt, welches Abenteuer Emma und Cameron in diesem neuen Buch zu bestehen haben. Es wird mir eine Freude sein, das Buch zu lesen.