Flieh- Spannung vom Feinsten

daffodil Avatar

Ein aktuelles und daher umso spannenderes Thema wird hier angesprochen - Piraterie heute.

Ein Auto explodiert während eines Marathonlaufes in Emmas Nähe. Warum wird ihr von einem Unbekannten etwas injiziert? Was?

Neuer Schauplatz. Khalil Mungabe, ein somalischer machtgieriger Geschäftsmann, hat ein Treffen mit einem Geschäftspartner, der ihm nahelegt, das teuerste  Kreuzfahrtschiff der Welt zu kapern. Sie einigen sich darauf, wie die Beute verteilt werden soll. Khalils größtes Ärgernis, eine amerikanische Sicherheitsgesellschaft namens "Darkview", soll ausgeschaltet werden. Diese hat ihm schon manches Kapergeschäft verdorben.

Cameron Sumner, Mitarbeiter eben dieser Gesellschaft, befindet sich auf einem Luxusschiff, als somalische Piraten das Schiff angreifen wollen. Sie sind bestens mit moderner Technik und schweren Waffen ausgerüstet. Die Mannschaft beginnt, sich zu wehren.

Emma wird bewusst, dass ihr irgendeine Droge injiziert wurde und sie will wissen, welche. Da ihre Laufteilnahme von einer Pharmafirma betreut wird, möchte sie gleich hier einen Drogentest machen lassen. Nebenbei erfahren wir, dass auch sie schon Rauschgifthändlern das Leben schwer gemacht hat.

Lauter angedeutete Handlungen, die absolut neugierig auf den weiteren Verlauf des Thrillers machen. Spannung pur. Ganz sicher ein überaus lesenswertes Buch mit viel Aktion und aktuellem Bezug.