Ultramarathon

wal.li Avatar

Während eines Ultramarathons explodiert eine Bombe. Emma Caldridge wird zu Boden geschleudert. Benommen bemerkt sich wie ein Fremder sich über sie beugt und ihr etwas spritzt.

Gleichzeitig erhält Mugabe in Dubai den Auftrag ein Kreuzfahrtschiff zu kapern.

Auf dem Schiff Kaiser Franz befindet sich auch der Agent Cameron Sumner. Er als erster bemerkt die Piraten. Werden sie den Piraten entkommen können?

Emma läuft den Marathon zu Ende, in der Spritze scheint ein leistungssteigerndes Mittel gewesen zu sein. Trotz des Unfalls fühlt sie sich gut, einzig die dumpfen Kopfschmerzen sind sehr unangenehm. Gleich nachdem sie durchs Ziel gelaufen ist, lässt sie einen Dopingtest vornehmen.

Man, war das spannend. Ich hätte am Ende gerne weiter gescrollt, doch leider tat sich nichts mehr. Die Leseprobe war sehr packend, ich wurde förmlich in das Geschehen hineingesaugt. Zwar ist noch nicht klar, worum es eigentlich geht, doch da einem die Handlung sofort plastisch vor Augen ist, ist das eigentlich egal. Das Buch beginnt eher wie ein Thriller-Film, wo man auch sofort ins Geschehen einsteigt, und die Hintergründe erst nach und nach klar werden.