Wie hängt alles zusammen?

hannah Avatar

Die Story beginnt damit, dass Emma an einem Ultramarathon teilnimmt, bei dem eine Autobombe am Straßenrand hochgeht, während sie direkt daneben ist. Emma verliert kurz ihr Bewusstsein und merkt dann, wie ein Mann auf sie zukommt und ihr etwas in den Arm spritzt.

Dann wird in der Geschichte gesprungen und man befindet sich mit Cameron auf einem Schiff - einem Kreuzfahrtschiff. Sein Auftrag ist es, einen Drogenschmuggel aufzudecken. Während er das Meer beobachtet, fallen im zwei kleine schwarze Punkte am Horizont auf, die sich rasch nähern - Piraten!!! Der Kapitän gibt Warnschüsse ab, aber die Piraten lassen sich nicht beirren und zielen schließlich mit Waffen auf das Kreuzfahrtschiff.

Nun befindet sich der Leser wieder bei Emma, die langsam aufsteht und merkt, dass sie keinerlei Schmerzen oder Müdigkeit verspürt. Was auch immer ihr gespritzt wurde, es scheint eine Art Dopingmittel zu sein - zumindest wird ihr klar, dass man sie anscheinend nicht direkt umbringen will. Sie zieht ihre Schuhe wieder an und läuft so schnell sie nur kann Richtung Ziel - von Paranoias und Verfolgungswahn begleitet. Im Ziel angekommen, bittet sie eine Bekannte direkt um einen Dopingtest, um sicher zu sein, was ihr gespritzt wurde. Ihr wird geraten, sich an die Polizei und ein Krankenhaus zu wenden.

Jetzt stellt man sich als Leser einige Fragen: Wer ist hinter Emma her und warum??? Was genau will "Der Geier" mit den Arzneimitteln des Kreuzfahrtschiffes, hinter denen die Piraten her sind? Was wurde Emma gespritzt? Und vor allem: Wie hängen diese beiden scheinbar so unterschiedlichen Geschichten zusammen???

Ein sehr gut nachvollziehbarer Schreibstil und viel Spannung. Die Probe war meiner Meinung nach sehr gut und ich würde dieses Buch sehr gerne zu Ende lesen! Daumen hoch!