Leseeindrücke zu Flips - Ein Wollschwein legt los

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 23:10

witzig!

Ein Wollschwein?! Davon haben wir ja noch nie etwas gehört. Und woher kommt das? Was sucht es...

pinkwusel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 23:09

Oink oink

Das ist ein echt tolles Buch um das Leseinteresse in meiner Klasse zu wecken. Der Text ist sehr...

delfin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 22:27

Auf geht's

Erstmal was für ein origineller Name für ein Wollschwein. Darauf muss man auch erst mal...

misery3103
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 22:13

Schwein gehabt!

Ein Schwein, das braune Löckchen hat und dessen Lieblingsspeise Erdnussflips sind. Wer will so...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 22:09

schönes Buchcover

Ein schönes Buchcover - meine Tochter musste gleich lachen. Sie hat kein Wollschwein aber ein...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 21:30

Toni & Jonte

Toni lernt Jonte kennen. Aber der erste Eindruck ist nicht gerade umwerfend. Aber wer...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 21:21

Flips

Erste Frage der Kinder: Flips? Ist der Erdnussflips? Keine Ahnung? Wer weiß das schon. Aber...

carotti
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 21:12

Süßer Flips

Das Cover ist echt süß mit diesem kleinem Wollschwein und mit den ganzen Erdnuss Flips, bestimmt...

leseratte11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 20:52

Gut!

Ein Wollschwein im Haus?! Das wird doch bestimmt schnell entdeckt Und verstecken geht bestimmt...

sutane
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 20:46

der neue Nachbar

Der Tag startet für Toni mit gleich zwei Überraschungen, da wäre Jonte, ihr neuer und...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 20:45

Tierische Freunschaft

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel hat sofort Lust zum Lesen gemacht. Die Leseprobe...

marlein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 20:25

Flips

Flips das Wollschwein ist schon auf dem Cover wunderbar süß. Die Geschichte hört sich sehr gut an...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 20:11

Toni und ihr Schweinchen

Der Klappentext verrät ja schon einiges über die Geschichte von Toni und ihrem gefundenen...

daslesesüchtling
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.02.2021 – 19:23

Niedlich

Das Cover ist sehr niedlich und auch im Buch befinden sich unglaublich putzige Illustrationen....

zansarah
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.02.2021 – 19:17

Sehr wollig...

Das Buch hört sich sehr gut an, ich mag die Idee mit dem Wollschwein und den Erdnussflips. Ich...

lunkat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 19:02

sehr gut

Das Buchcover ist sehr schön und lustig gestaltet. Mit der Farbe ist ein Hingucker gelungen. Der...

castilleja
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.02.2021 – 17:53

Flips

Was für ein süßes Cover! Flips sieht einfach granatenmäßig aus. Und dann noch die ganzen Erdnüsse...

martina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 17:22

gefällt mir

Schon das Cover ist total süß und macht neugierig auf die Geschichte. Die Leseprobe ist dazu auch...

topper2015
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 17:15

Saustark!

Oh mein Gott! Flips ist ja mal total niedlich! Diese süße Tolle auf dem Kopf ist echt entzückend!...

hasi12
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 17:11

Cool!

Das Buchcover sieht sehr interessant aus, weil man nicht sofort erkennt um welches Tier es sich...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 15:01

Kindgerecht

Toni will Jonte zur Schule abholen. die verweigert sich. Schön, dass Toni ziemlich gelassen damit...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.02.2021 – 14:52

das Wollschwein

Ein Wollschein! Was ist das denn? Um das herauszufinden haben wir ganz schnell zur Leseprobe...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?