Cover für Flips - Ein Wollschwein legt los
Eine turbulente Freundschaftsgeschichte zu den Themen Tierliebe und Tierwohl

Flips - Ein Wollschwein legt los

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (255)
Print

Ein Schwein bringt Glück! Auf dem Schulweg steht es plötzlich vor ihr: ein Schwein mit braunen Löckchen, das besonders gern Erdnussflips frisst. Toni ist sofort verliebt und beschließt, Flips mit nach Hause zu nehmen. Aber was werden Mama und Papa zu einem Wollschwein in der Wohnung sagen? Und dann erst Frau Reimann, die Vermieterin! Die mag Tiere überhaupt nicht. Vielleicht kann Jonte, der neue Nachbarsjunge, Toni helfen!? Denn Flips lässt sich wirklich schlecht verstecken, und manchmal hat er ganz merkwürdige Tricks drauf. Wo er die wohl gelernt hat? Toni muss das unbedingt herausfinden.

Buchdetails

Autoren

© H. Marquardt

Mascha Matysiak

Mascha Matysiak wollte als Kind gerne Musicalstar werden, doch zu mehr als einigen ambitionierten Soloeinlagen unter der Dusche kam es nie. Stattdessen studierte sie Kunstgeschichte, Germanistik und spanische Philologie. Seit ihrem Abschluss widmet sie sich intensiv und voller Freude dem Schreiben. Sie mag Dachgeschosswohnungen, den Coast Path, Bauernhofgeruch und guten Cappuccino mit ganz viel Schaum. Was sie nicht mag, sind zu lange Winter, Teppichboden, leidende Tiere und Humorlosigkeit. Gemeinsam mit ihrem Mann und zwei verfressenen Meerschweinchen lebt die Autorin in Berlin.

© privat

Stefanie Reich

Stefanie Reich, geboren 1984, studierte Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration in Weimar. Nach ihrem Diplomabschluss 2010 zog sie in die Buchmessestadt Leipzig. Hier lebt sie zusammen mit ihrer Familie und Hundedame Anni. Wenn sie nicht gerade ein neues Buch illustriert, geht sie im Auwald spazieren oder näht für ihre beiden Kinder.

Details

Verlag Hummelburg Verlag
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 01.03.21
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-7478-0033-1
Preis 12,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags