Ein außergewöhnliches Haustier!

ratacrash1962 Avatar

Klappentext:
Ein Schwein bringt Glück! Auf dem Schulweg steht es plötzlich vor ihr: ein Schwein mit braunen Löckchen, das besonders gern Erdnussflips frisst. Toni ist sofort verliebt und beschließt, Flips mit nach Hause zu nehmen. Aber was werden Mama und Papa zu einem Wollschwein in der Wohnung sagen? Und dann erst Frau Reimann, die Vermieterin! Die mag Tiere überhaupt nicht. Vielleicht kann Jonte, der neue Nachbarsjunge, Toni helfen!? Denn Flips lässt sich wirklich schlecht verstecken, und manchmal hat er ganz merkwürdige Tricks drauf. Wo er die wohl gelernt hat? Toni muss das unbedingt herausfinden.

Meine Meinung:
Welches Kind träumt nicht von einem Haustier? Toni findet auf dem Weg zur Schule ein kleine Wollschwein. Das sie es behalten möchte ich eigentlich gar keine Frage. Aber was werden die Eltern sagen, denn in dem Haus in dem sie wohnen sind Haustiere verboten.
Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, es geht um Freundschaft und vieles mehr. Das nach dem Lesen des Buches nun alle Kinder ein kleine Wollschwein haben möchten ist ja nun klar.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sehr schönen Illustrationen.