Ein schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel24 Avatar

Von

Flips Ein Wollschwein legt los von Mascha Matysiak.
Ein Kinderbuch ab 8 Jahre.
Es hat 192 Seiten mit je 24 kleine Kapitel. Hardcover.
Das Cover dieses Buches hat uns gleich angesprochen. Ein fressendes Wollschwein. Eine sehr witzige Idee und es passt genau auch zum Titel des Buches.
Wir waren auch sehr überrascht wie niedlich diese Geschichte geschrieben ist. Genau für kleine aber auch für große Leser gedacht.
Auf dem Schulweg steht plötzlich vor Toni ein Schwein aber nicht ein normales sondern ein Schwein mit Löckchen und das Frist sogar Erdnussflips. Toni hat sowas noch nie gesehen und beschließt das Schwein mit nach Hause zu nehmen.
Aber was würden ihre Eltern dazu sagen. Ein Wollschwein in der Wohnung!
Das geht mit Sicherheit nicht gut. Toni müsste es verstecken. Und dann ist ja noch Frau Reimann, die Vermieterin und die mag Tiere überhaupt nicht.
Flip hat auch merkwürdige Tricks drauf wo hat er das überhaupt gelernt.
Toni muss es herausfinden und beschließt den Besitzer zu finden.
Eine wirklich sehr lustige Geschichte. Sehr zu Empfehlen.
Wir geben hier 5 ⭐️