Ein wolliges Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mitnik Avatar

Von

In "Flips ein Wollschwein legt los" von Mascha Matysiak geht es um Freundschaft und den Problemen die Haustiere häufig mit sich bringen. Als Toni eines morgens auf dem Weg zur Schule auf ein Wollschwein ohne Besitzer trifft kann sie es erst gar nicht fassen und beschließt Flips mit nach Hause zunehmen. Zuhause gibt es dann aber Probleme mit ihren Eltern und der Vermieterin, sie kann ja nicht einfach ein Wollschwein mit nach Hause nehmen, oder etwa doch?

Nach dem Buch möchte ich jetzt am liebsten selber in eine Zoohandlung gehen und mir ein Wollschwein zulegen :( Ich finde das Buch ist auf jeden Fall für Kinder zu empfehlen, da die Geschichte wirklich süß und auch gut verständlich für Kinder ist. Der Schreibstil passt sehr zu der Geschichte und es gibt auch spannendere Passagen, so dass niemandem beim lesen langweilig werden sollte. Im großen und Ganzen ein gelungenes Kinderbuch.