Eine Freundschaftsgeschichte

barafl Avatar

Toni hat sich schon immer ein Haustier gewünscht.
Auf dem Weg zur Schule läuft ihr plötzlich ein kleines Wollschwein über den Weg und sie nimmt es mit nach Hause. Diese Entscheidung bringt noch viele Abenteuer mit sich deren Hauptthemen Freundschaft und Tierschutz sind.

Toni ist einfach liebenswert beschrieben und Flips, das Wollschwein muss man sowieso gleich ins Herz schließen auch wenn es immer wieder Chaos verursacht.

Das Buch ist für Kinder die schon flüssig lesen können sehr leicht und selbstständig zu lesen, die Schrift hat eine angenehme Größe und die Schweinchenspuren im Buch drinnen fand mein Sohn sehr lustig. Es eignet sich aber auch gut zum Vorlesen finde ich.

Unserem fast achtjährigen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen und wie nicht anders zu erwarten möchte er jetzt auch ein Wollschwein haben.
Mir hat das Buch auch gut gefallen, am Besten fand ich, dass es sich bei Flips nicht um ein klassisches Haustier handelt und dass auch erwähnt wird, welche Haltungsbedingungen vorhanden sein müssen damit sich ein Wollschwein wohlfühlen kann.