Eine nette und unterhaltsame Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Toni ist auf dem Weg zur Schule. Da läuft ihr ein kleines süßes Schwein mit braunen Löckchen über den Weg, ein Wollschwein. Toni zeigt dem Schweinchen ein Versteck und nach der Schule nimmt sie es mit nach Hause. Aber was werden ihre Eltern sagen? Und vor allem Frau Reimann, die Vermieterin, darf es nicht sehen, Tiere sind im Haus nicht erlaubt!

Die Geschichte um Toni und das Wollschwein Flips hat mir sehr gut gefallen. Ich als Erwachsene hatte es natürlich schnell durchgelesen. Das Buch ist ja ab 8 Jahre angegeben und ich denke, dass dies auch das richtige Alter zum Lesen ist. Mein Sohn, der bald 8 wird, hat auch schon die ersten Seiten angefangen zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und leicht und gut zu lesen. Die Story selber ist auch nicht zu komplex und deshalb auch leicht verständlich für Kinder. Aufgepeppt wird das Buch durch sehr tolle und lustige Illustrationen. Auch das Cover des Buches ist wirklich sehr schön gestaltet.
Fazit: Klare Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahren (und auch für Erwachsene).